Pressemitteilungen Unternehmensnews Finanznachrichten

secunet Security Networks AG führt ordentliche Hauptversammlung erfolgreich durch – Breite Zustimmung zu allen Beschlussvorschlägen

Die secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650), Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen und IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland, hat heute ihre ordentliche Hauptversammlung als Präsenzveranstaltung in Essen erfolgreich durchgeführt. Die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre stimmten allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zu.

An der Hauptversammlung nahmen rund 86 % des stimmberechtigten Grundkapitals teil. Der Gewinnverwendungsvorschlag, der eine Dividende in Höhe von 2,36 Euro je Aktie vorsieht, wurde mit großer Mehrheit angenommen. Ebenso wurden der Vergütungsbericht gemäß § 162 AktG sowie ein in Teilen überarbeitetes Vergütungssystem für die Mitglieder des Vorstands gebilligt.

Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen zum Aufsichtsrat wurden Dr. Ralf Wintergerst, Dr. Peter Zattler und Prof. Dr. Günter Schäfer als Vertreter der Anteilseigner wiedergewählt. Dr. Elmar Legge stand nicht mehr zur Wahl. Jan Thyen, Mitglied der Geschäftsführung und CFO der Giesecke+Devrient GmbH, wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des secunet Konzerns hatten bereits am 19. März 2024 gemäß den Bestimmungen des Drittelbeteiligungsgesetzes Gesa-Maria Rustemeyer und Jörg Marx als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat wiedergewählt. In der ebenfalls heute stattgefundenen konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats wurde Dr. Wintergerst in seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung stehen unter www.secunet.com im Bereich Über Uns / Investoren / Hauptversammlung als Download für Sie bereit.

Disclaimer: Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Mitteilung, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.